Rückblick


06. - 10.06.2019

Kronshof-Special 2019

Am vergangenen Pfingstwochenende waren wir mit einigen Pferden auf dem Kronshof-Special zu Gast.

Leonie trat mit ihrer Fjalladis im Viergang und Tölt sowie im Champagner-Tölt an. Auch das Pferd ihrer Schwester Lena, Nökkvi, wurde von Jasmin in der schweren Töltprüfung vorgestellt.

Zudem konnte Jasmin mit ihrem Glaumur mit einer tollen Endnote von 6,10 in der Rittigkeitsprüfung den ersten Platz mit nachhause nehmen.

Einen weiteren Sieg gab es im Mannschaftsviergang, ebenfalls mit einer Endnote von 6,10. Hier ritten Maria und Gletta den Trab, Nele töltete, Jasmin ritt mit Glaumur den Schritt und Solveigh galoppierte mit ihrer Leirvör.

Eine weitere Platzierung erreichte Solveigh mit Leirvör in der Töltprüfung, wo sie sich im Finale den 3. Platz von 25 Startern erritt. Auch der erste schwere Viergang wurde gut gemeistert. Somit trug das „Team Hellbachtal“ drei Pokale, drei goldene und eine bronzene Schleife mit nachhause.

Rund um war es wie immer ein sehr schönes Turnier mit spannenden Ritten und einer tollen Atmosphäre.

 


20.04.2019

Osterritt

Toller Ausritt zum Hotel Waldhof auf Herrenland mit anschließendem Besuch beim Osterfeuer


19.01.2019

Seminar-Tag mit Sandra Harder von der Buckhorn GmbH zum Thema Dualaktivierung und Positionsarbeit

Heute hatten wir einen inspirierenden Tag mit Sandra Harder. Wir arbeiteten mit den Dualgassen von Michael Geitner zur Verbesserung der Bewegungs-Koordination. Wir hatten insgesamt 7 Teilnehmer, wovon vier Pferde von außerhalb zu Besuch waren. Der Tag startete mit einer Theorie-Einheit über das Lernverhalten der Pferde. Aufgrund der frostigen Temperaturen hatten wir uns bei Brandts Gaststätte nebenan nett zusammengesetzt. 

Anschließend ging es dann in unserer Reithalle an die Dualgassen. Einzeln hat Sandra die Pferde gut durch die Gassen, den Mensch auf seine Position und dem Zuschauer einen guten Blick für Bewegung gebracht. Wir hatten einen tollen Tag und sind nun super motiviert. 

 

Vielen Dank an Sandra Harder, dass sie so tapfer bei den eisigen Temperaturen so lange gut gelaunt durchgehalten hat. 

Auch möchte ich unserer lieben Einstellerin Britta dafür riesig danken, da sie den Kurs organisiert hat.