Pferdewirtschaftsmeisterin Jasmin Galow

Ich bin in unmittelbarer Nähe zu einem Ponyhof aufgewachsen und somit schon als 4-jähriges Kind täglich bei den Ponys gewesen. Ich habe sozusagen auf dem Ponyhof gewohnt. Für mich war immer klar, dass ich nur mit der Arbeit mit Pferden glücklich werden kann. Also begann ich meinen Weg mit Ställe ausmisten und als Ponyführkind, um mir Reitunterricht zu verdienen. Ich habe mein gesamtes Taschengeld für Pferdepflege ausgegeben und bin täglich mehr als 10km mit dem Fahrrad zum Pferd gefahren.

 

Nach der Schule habe ich erst eine Ausbildung zur Re-No-Fachangestellten gemacht, aber es wurde schnell klar, dass das nichts für mich war. Also folgte die Ausbildung zur Pferdewirtin Zucht und Haltung im Jahre 2003. Danach arbeitete ich auf verschiedenen Höfen und habe viele Erfahrungen sammeln können. 2012 absolvierte ich den Meisterkurs und bin seitdem Pferdewirtschaftsmeisterin.

 

Seit 2009 bin ich selbstständig als freie Reitlehrerin und habe in Kooperation mit einem Islandpferdehof eine Reitschule aufgebaut.

 

Ich erhielt nun die Möglichkeit einen wundervollen Reiterhof zu pachten und bin seit 2016 Betriebsinhaberin des Reiterhofs am Hellbachtal.